FÜR DIE INTERESSEN DER BILDUNGSDIENSTLEISTER IN SACHSEN
Für stets aktuelle und qualitativ hochwertige Informationsdienstleistungen nutzt und entwickelt der VSBI ein umfangreiches Netzwerk mit Partnern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft auf Landes- und Bundesebene sowie im europäischen Kontext.
Als Lobby der Weiterbildungsunternehmen zielen unsere Forderungen stets auf eine Gleichberechtigung und entsprechende Gleichbehandlung gegenüber den Bildungseinrichtungen der öffentlichen Hand und der Kammern.
In regional- und fachspezifischen Arbeitsgruppen bietet der Verband zudem seinen Mitgliedern Möglichkeiten zur Qualifizierung, zur Nutzung von Synergieeffekten durch Erfahrungsaustausch und Kooperation, insbesondere zu Themen rund um digitale Medien, Fördermittelbeantragung (ESF), Diversity und Fachkräftegewinnung.
Am 04.04.2023 lud die Zentrale der Bundesagentur für Arbeit zum Bildungsträgertreffen, wieder in Präsenz, nach Nürnberg ein.
Am 25.04.2023 war es wieder soweit! Bei unserem Mitglied der TÜV Rheinland Akademie Dresden GmbH trafen wir uns erneut zu einem ausführlichen Austausch mit der SAB.
Am 19.04.2023 veranstaltete das Zentrum für Fachkräftesicherung und Gute Arbeit Sachsen (ZEFAS) den Sächsischen Faschkräftegipfel.
Am Dienstag, den 28.03.2023 von 15:00 bis ca. 17:00 Uhr, begrüßten wir die bildungspolitischen Sprecher/in, Frau Sabine Friedel (SPD), Frau Christin Melcher (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) und Herrn Holger Gasse (CDU) bei uns zu einer Podiumsdiskussion.
Voller Elan geht es bereits in den 22. Wettbewerb zum Innovationspreis Weiterbildung des Freistaates Sachsen.
Am Dienstag, den 28.03.2023 von 15:00 bis ca. 17:00 Uhr begrüßen wir die bildungspolitischen Sprecher, Frau Sabine Friedel (SPD), Frau Christin Melcher (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) und Herrn Holger Gasse (CDU) bei uns zu einer Podiumsdiskussion. Neben Informationen zu aktuellen bildungspolitischen Inhalten, Entwicklungstendenzen und zukünftigen Vorhaben in der Bildungspolitik im Freistaat Sachsen stehen uns diese Rede und Antwort. Ihre Teilnahme und Mitwirkung sind gefragt! Bereits im Vorfeld können Sie uns Ihre Fragen oder Anregungen zusenden, die wir dann in die Veranstaltung einbringen werden.
Ort:
AWV - Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH
Güntzstraße 01, 01069 Dresden (EG, Seminarraum 011)
sowie parallel als Videokonferenz online.
Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit Herrn Tino Buckenauer auf.