Perspektive 2019 Sachsen veredeln – Teilhabe mitgestalten |
Veröffentlicht von Administrator (admin) am 06.12.2018 |
Am 06. Dezember 2018 folgte unser Vorstandsvorsitzender einer Einladung der Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Sachsen zu einer Veranstaltung zum Thema Perspektive 2019 Sachsen veredeln – Teilhabe mitgestalten in der HWK Dresden.
Nach ein paar einführenden Worten durch den Hausherrn Dr. Brzezinski gab der Geschäftsführer der Bundesagentur für Arbeit der regionaldirektion Sachsen Herr Hansen aktuelle Informationen zum Arbeits- und Ausbildungsmarkt. Anschließend folgten Erläuterungen zu den vier Säulen der Fachkräftesicherung der RD im Rahmen der Strategie BA 2025 mit interaktiver Diskussion.
Nach einer kurzen Pause, die überwiegend zu bilateralen Gesprächen der Teilnehmer genutzt wurde, stellte Frau Willems, Geschäftsführerin Operativ der RD Sachsen, die operativen Schwerpunkte 2019 mit folgenden Schwerpunkten vor:
- Keiner darf verloren gehen - Präventionsfeld "Übergang zwischen Schule und Beruf"
- Fachkräfte für und in Sachsen - Investieren in die Bedarfe der Betriebe und Menschen
- Teilhabe mitgestalten - Besondere Personengruppen profitieren mehr als bisher vom guten Arbeitsmarkt
In den parallel geführten Gesprächen konnte unser Vorstandsvorsitzender immer wieder auf die Erfahrungen unserer Mitgliedsunternehmen zu diesen Themen hinweisen und auf die wichtige Rolle unseres Verbandes in der sächsischen Bildungslandschaft verweisen.
Die Präsentation der Veranstaltung sowie die Teilnehmerliste finden unsere Mitglieder im "Internen Bereich".
Zuletzt geändert am: 07.12.2018 um 08:01
Zurück zur ÜbersichtOrt
future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet:
www.futuretrainings.com
Schwerpunkt
Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.
240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%