Corona: Antworten der Regionaldirektion Sachsen auf unsere konkreten Fragen |
Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 11.06.2020 |
Der Verband hatte die drängensten Fragen seiner Mitglieder im Zusammenhang mit konkreten Regelungen und Entschädigungen bzgl. der Corona-Situation gebündelt an die Regionaldirektion Sachsen gerichtet und hat heute eine umfangreiche und detaillierte Rückmeldung erhalten. Die Antworten sowie einen direkten Kontakt für Rückfragen und individuelle Klärung bei besonderen Problemlagen finden Sie im internen Bereich.
Die schwierige Lage der Träger sei demnach für die RD absolut nachvollziehbar. Um allen operativen Herausforderungen gut begegnen zu können, habe die Bundesagentur für Arbeit daher Themen gebündelt und zentral bearbeitet. Die umfangreichen Nachweispflichten bei den Anträgen seien für die Träger zwar nicht einfach zu handhaben, seien aber unumgänglich, da innerhalb kürzester Zeit Rechtssicherheit für alle Beteiligten in einer komplexen neuen Rechtslage geschafft werden müsse.
Insgesamt ist die Wahrnehmung der RD, dass es nur wenige Fälle mit Umsetzungsschwierigkeiten gibt. Es werde daher darauf gesetzt, dass man gemeinsam mit den Trägern schnell wieder in das Regelgeschäft kommt und die Menschen zügig passende Förderangebote durch die Agenturen und Jobcenter erhalten.
Zuletzt geändert am: 11.06.2020 um 15:15
Zurück zur ÜbersichtOnline-Seminar 'Sprachsensibel ausbilden und anleiten in der Pflege'
Kategorie: Weiterbildungen
Online-Seminar 'Diversität stärken – Diskriminierung abbauen'
Kategorie: Weiterbildungen
Seminar 'Gesagtes sichtbar machen – Visualisierungstechniken'
Kategorie: Weiterbildungen