Ausschreibung Innovationspreis Weiterbildung läuft |
Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 10.01.2022 |
Der Freistaat Sachsen vergibt im Jahr 2022 zum 21. Mal einen Preis für beispielhafte Innovationen in der allgemeinen, beruflichen, wissenschaftlichen, politischen oder kulturellen Weiterbildung. Seit dem 16.12.2021 ist der Ausschreibungstext für den 21. Wettbewerb um den Innovationspreis Weiterbildung im Sächsischen Amtsblatt veröffentlicht.
Mit der Auszeichnung erfahren herausragende konkrete Ideen oder Projekte zur Weiterbildung im Freistaat Sachsen eine öffentliche Anerkennung und Verbreitung. Dazu ist der Preis insgesamt mit bis zu 40.000,00 EUR dotiert. Das Preisgeld soll für Weiterbildungsprojekte in Sachsen verwendet werden.
Teilnahmeberechtigt sind alle im Freistaat Sachsen ansässigen und in der Weiterbildung tätigen juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder gemeinnützige juristische Personen des Privatrechts. Aus den Bewerbungsunterlagen muss der Rechtsstatus eindeutig hervorgehen. Von juristischen Personen des Privatrechts ist ein Nachweis über deren Gemeinnützigkeit einzureichen. Der VSBI macht sich als Mitglied der Jury weiterhin dafür stark, dass auch die innovativen Ansätze unserer Mitglieder berücksichtigt werden, die nicht explizit der Gemeinnützigkeit unterleigen - wenngleich deren Arbeit stets dem Gemeinwohl förderlich ist und oftmals im Rahmen staatlicher Förderung zum Selbstkostenpreis angeboten wird.
Details zur Antragstellung und zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf der Website des Landesamtes für Schule und Bildung (LaSuB).
Bewerbungen sind bis zum 25.04.2022 (Ausschlussfrist) digital im pdf-Format einzureichen bei:
innovationspreis@lasub.smk.sachsen.de
Landesamt für Schule und Bildung (LaSuB)
Referat 73
Dresdner Straße 78c
01445 Radebeul
Kontakt für Rückfragen:
Tel. 0351 832 4313
Zuletzt geändert am: 10.01.2022 um 08:57
Zurück zur Übersicht