vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

 

WIR MACHEN UNS STARK

FÜR DIE INTERESSEN DER BILDUNGSDIENSTLEISTER IN SACHSEN

Für stets aktuelle und qualitativ hochwertige Informationsdienstleistungen nutzt und entwickelt der VSBI ein umfangreiches Netzwerk mit Partnern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft auf Landes- und Bundesebene sowie im europäischen Kontext.

Als Lobby der Weiterbildungsunternehmen zielen unsere Forderungen stets auf eine Gleichberechtigung und entsprechende Gleichbehandlung gegenüber den Bildungseinrichtungen der öffentlichen Hand und der Kammern.

In regional- und fachspezifischen Arbeitsgruppen bietet der Verband zudem seinen Mitgliedern Möglichkeiten zur Qualifizierung, zur Nutzung von Synergieeffekten durch Erfahrungsaustausch und Kooperation, insbesondere zu Themen rund um digitale Medien, Fördermittelbeantragung (ESF), Diversity und Fachkräftegewinnung.

Aktuelles

Sommerfest des VSBI – Mitgliedertreff einmal anders (27.06.2025)

Am 24.06.2025 trafen sich Mitglieder des VSBI zu einem Sommerfest in einer besonderen Location, der ZeitWerkStadt Frankenberg.

weiter lesen

35-jähriges Jubiläum TÜV Rheinland Dresden (21.03.2025)

Am 20. März 2025 wurde das 35-jährige Jubiläum des TÜV Rheinland Dresden feierlich begangen. Dazu waren auch wir eingeladen.

weiter lesen

Mitgliedertreff am 27.05.2025 in Dresden (02.06.2025)

Thema waren diesmal Informationen von der Wirtschafsförderung Sachsen – aktueller Stand – Herausforderungen – Chancen.

weiter lesen

Mitgliedertreff am 29.04.2025 in Dresden (06.05.2025)

In diesem Monat standen wieder aktuelle Entwicklungen in der ESF-Förderperiode auf dem Programm.

weiter lesen

Mitgliedertreff am 25.03.2025 in Chemnitz (28.03.2025)

Im Jahr der Kulturhauptstadt Chemnitz trafen sich die Mitglieder des VSBI im smac (Archäologisches Museum der Stadt Chemnitz).

weiter lesen

Virtueller Workshop 'Resilienz - Individuelle Widerstandsfähigkeit'

Datum und Uhrzeit
16.07.2020 (16:00 Uhr)
Ende
16.07.2020 (18:00 Uhr)
Referent
Dr. Martin Ebeling
Kategorie
Weiterbildungen

In diesem Kurzworkshop des Innovationsbüro Fachkräfte für die Region in Kooperation mit „The School of Life“ wird Dr. Martin Ebeling, Philosoph und Leiter des Business-Programms von „The School of Life“, Wissen und Werkzeuge zu Resilienz interaktiv über Theorie und praktische Übungen vermitteln:

  •  Was sind meine Ressourcen, Stärken, Fähigkeiten und Einsichten, um an Herausforderungen zu wachsen? 
  •  Wie kann mir ein ‚präventiver Pessimismus‘ helfen, um Herausforderungen mit mehr Gelassenheit zu begegnen? 
  •  Wie kann ich mein Team in Richtung eines Resilienz-Mindsets bewegen? 

Anmeldung: online

 

« Zurück

esf