vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

VSBI Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 01.12.2020
Aktuelles >>

Am Dienstag, den 24.11.2020 führte der VSBI seine erste digitale Jahreshauptversammlung durch und wählte in diesem Zusammenhang seinen Vorstand für die nächsten drei Jahre. Alle Kandidat*innen wurden mit der erforderlichen Stimmzahl bestätigt. Außerdem wurde der amtierende Vorstand für das laufende Geschäftsjahr entlastet.

Neben der technischen Umsetzung waren vorallem die juristischen und organisatorischen Besonderheiten im Kontext einer schriftlichen Beschlussfassung und einer geheimen Briefwahl besondere Herausforderungen bei der Vorbereitunng einer virtuellen Mitgliederversammlung. Dank des Engagements verschiedener Mitglieder und Akteure innerhalb des Verbandes konnten diese aber problemlos gemeistert werden, so dass die Vielzahl der Teilnehmenden einen reibungslosen Ablauf erlebten und sich seit langer Zeit wieder von Angesicht zu Angesicht begegnen konnten.

Im Nachgang fand am 01.12.2020 die virtuelle Sitzung zur Konstituierung des neuen Vorstandes statt. Als Vorstandsvorsitzender wurde Norbert Rokasky wiedergewählt, ebenso wie sein 1. Stellvertreter Jörg Schulz, sein 2. Stellvertreter Tim Helbig und Martin Ferkinghoff als Schatzmeister.

Das Protokoll samt Anlagen inkl. Tagesordnung, Rechenschaftsbericht, Kassenprüfbericht und Finanzbericht sowie die Ergebnisse der Beschlussfassungen und der Vorstandswahl finden Mitglieder im internen Bereich .

Zuletzt geändert am: 03.12.2020 um 15:11

Zurück zur Übersicht
« September 2022 »
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
06.09., 10:00 - 13:00 Uhr

Seminar 'Sprachsensibel ausbilden und anleiten'

» weiter lesen

Kategorie: Weiterbildungen

06.09., 14:00 - 16:00 Uhr

Vorstandsitzung

» weiter lesen

Kategorie: Termine

07.09., 09:00 - 16:00 Uhr

Aufbau-Seminar 'Alles (nur) Kultur?'

» weiter lesen

Kategorie: Weiterbildungen

08.09., 09:00 - 12:00 Uhr

Online-Seminar 'Anerkennung und Qualifizierung ausländischer Gesundheitsfachkräfte'

» weiter lesen

Kategorie: Weiterbildungen

13.09., 09:00 - 17:00 Uhr

Fachtag 'Konflikte und der Umgang damit in der Ausbildung'

» weiter lesen

Kategorie: Weiterbildungen

15.09., 09:00 - 13:00 Uhr

Seminar 'Gesagtes sichtbar machen'

» weiter lesen

Kategorie: Weiterbildungen

20.09., 14:00 - 16:00 Uhr

(Über-)Regionaltreffen Chemnitz

» weiter lesen

Kategorie: Termine

27.09., 15:00 - 17:00 Uhr

(Über-)Regionaltreffen Dresden/Ostsachsen

» weiter lesen

Kategorie: Termine

esf