vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Regional-Treff Dresden - Neujahrsbegegnung im SMGI

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 31.01.2019
Aktuelles >>

Am 29.01.2019 trafen sich die Mitglieder des Regionaltreffs Dresden schon traditionell für den Januar mit den Geschäftsführern des Jobcenters, Herrn Pratzka und der Agentur für Arbeit, Herrn Wünsche.

Neben den Präsentationen der aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt wurde sich über die anstehenden Aufgaben für 2019 ausgetauscht. Ergänzt wurde die Veranstaltung durch Herrn Wendel vom SMGI, der über den aktuellen Stand des sogenannten "Ü18-Projektes" berichtete. Da an diesem Projekt auch viele unserer Mitgliedsunternehmen sich beteiligen wurden auch hier die Möglichkeiten des direkten Erfahrungsaustausches genutzt. Wir feuten uns auch zwei weitere private Bildungsdienstleister als Gast in unserer Runde zu "Kennenlernen" zu begrüßen.

Da zeitgleich das SMGI zum Neujahrsempfang geladen hatte, war der Besuch dort erst nach unserem Regional-Treff möglich. Die noch zur Verfügung gebliebene Zeit reichte dennoch zu einem kurzen Gespräch sowohl mit Frau Staatsministerin Petra Köpping als auch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Teams im SMGI.

Zuletzt geändert am: 29.01.2020 um 08:51

Zurück zur Übersicht
« Juni 2019 »
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
06.06., 15:00 - 17:00 Uhr

Treffen mit den ostsächsischen Bildungsdienstleistern

» weiter lesen

Kategorie: Termine

« Zurück

esf