vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Regional-Treff Dresden - Neujahrsbegegnung im SMGI

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 31.01.2019
Aktuelles >>

Am 29.01.2019 trafen sich die Mitglieder des Regionaltreffs Dresden schon traditionell für den Januar mit den Geschäftsführern des Jobcenters, Herrn Pratzka und der Agentur für Arbeit, Herrn Wünsche.

Neben den Prästentationen der aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt wurde sich über die anstehenden Aufgaben für 2019 ausgetauscht. Ergänzt wurde die Veranstaltung durch Herrn Wendel vom SMGI, der über den aktuellen Stand des sogenannten "Ü18-Projektes" berichtete. Da an diesem Projekt auch viele unserer Mitgliedsunternehmen sich beteiligen wurden auch hier die Möglichkeiten des direkten Erfahrungsaustausches genutzt. Wir feuten uns auch zwei weitere private Bildungsdienstleister als Gast in unserer Runde zu "Kennenlernen" zu begrüßen.

Da zeitgleich das SMGI zum Neujahrsempfang geladen hatte, war der Besuch dort erst nach unserem Regional-Treff möglich. Die noch zur Verfügung gebliebene Zeit reichte dennoch zu einem kurzen Gespräch sowohl mit Frau Staatsministerin Petra Köpping als auch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Teams im SMGI.

Zuletzt geändert am: 31.01.2019 um 08:24

Zurück

Regional-Treff Dresden

Datum und Uhrzeit
26.02.2019 (15:00 Uhr)
Ende
26.02.2019 (17:00 Uhr)
Referent
Herr Holm Zimmermann, LASUB, Referat 22
Kategorie
Termine

1. Stand der schulischen Inklusion in Sachsen und Aufbau von Kooperationsverbünden
Gesprächspartner: Herr Holm Zimmermann, LASUB, Referat 22:
Qualitätsentwicklung für das System Schule

2. Aktuelle Informationen zur Arbeit des Verbandes
Herr Norbert Rokasky, Vorstandsvorsitzender VSBI

________

Ort: Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH Dresden, Güntzstr. 01, 01069 Dresden ( Blochmannstraße Parkmöglichkeit)
 

« Zurück