vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2018

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 16.11.2018
Aktuelles >>

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des VSBI konnten wir am 15.11.2018 bei Verbandsmitglied AVW viele unserer Mitglieder begrüßen. Die Leitung der Versammlung übernahm dieses Mal unser Vorstandsmitglied Klaus-Peter Krause.

Im Mittelpunkt stand der Rechenschaftsbericht des Vorstandsvorsitzenden Norbert Rokasky. Nachdem die im letzten Jahr gestellten Ziele analysiert wurden, stand der Ausblick auf die anstehenden Aufgaben an. Die Weiterführung der erfolgreichen Lobbyarbeit, als eines der Schwerpunkte der Arbeit des Vorstandes, die Mitarbeit in vielen Landesarbeitsgemeinschaften, Begleitausschüssen und Beiräten sowie die vielfältigen Kooperationen wurden ausführlich dargestellt.

Die erfolgreiche Fortführung der jeweiligen Regional- und Arbeitsgruppen wurde dargestellt und deren Aktivitäten hervorgehoben. Dabei wurde die deutlich gestiegene Anzahl der Teilnehmer an den Treffen besonders erwähnt.

Im Bericht des Schatzmeisters Martin Ferkinghoff sowie des Kassenprüfers Andreas Kirste wurde sowohl die ordnungsgemäße Abarbeitung aller Finanzprozesse als auch die positive Weiterführung der finanziellen Entwicklung des Verbandes deutlich.

Die nochmalige Begrüßung unserer neuen Verbandsmitglieder der DEKRA Akademie GmbH und der TÜV Rheinland Akademie GmbH wurde ergänzt mit den Hinweisen und Bitten an alle Mitglieder, ihre Kooperationspartner für die Mitarbeit im VSBI zu werben.

Mit dem Dank an alle Mitglieder, "... die vor allem durch ihr persönliches Engagement für den Erfolg unseres Verbandes beigetragen haben." wurde der Rechenschaftsbericht abgeschlossen.

In der anschließenden Diskussion wurde vor allem über zukünftige Themen, die unsere Mitglieder interessieren gesprochen. So werden wir über die Entwicklungen beim BDKS weiter uns austauschen und vor allem das Thema der "Digialen Bildung" begleiten.

Zentrale Aufgabe für 2019 ist das "3. Sächsische Fachkräftesymposiums" am

Dienstag, 25. Juni 2019

in Dresden. Die Unterstützung der Mitglieder bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung war ebenfalls Thema der Runde.

Mit den Schlussworten "Bleiben Sie auch weiterhin unserem Verband gewogen." wurde der offizielle Teil durch den Vorsitzenden beendet. Die anschließenden Gespräche zeigten, wie das Miteinander im Verband gewachsen ist.

 

Zuletzt geändert am: 16.11.2018 um 14:55

Zurück zur Übersicht
« September 2020 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
29.09., 11:00 - 17:00 Uhr

Online-Fachtagung 'Bildung in Deutschland 2020'

» weiter lesen

Kategorie: Termine

29.09., 14:00 - 16:00 Uhr

Regionaltreffen Leipzig

» weiter lesen

Kategorie: Termine

« Zurück

esf