vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Arbeitstreffen mit dem sächsischen Kultusminister

Veröffentlicht von () am 29.05.2018
Aktuelles >>

Die sich daraus ergebenden vielfältigen Fragen an Herrn Piwarz wurden im Vorfeld von den zum Verband gehörienden Bildungsdienstleistern der Landesgeschäftsstelle des VSBI zugearbeitet. Die angesprochenen Themen gingen von der Digitalisierung in der Erwachsenenbildung, der Alphabetisierung und Grundbildung, Anerkennung von Schulabschlüssen, Zusammenarbeit von Bildungsdienstleistern mit Schulen und Berufsschulzentren bis zur Stellung von Schulen in freier Trägerschaft im Freistaat Sachsen.

 

Natürlich war es nicht möglich, in der Kürze der Zeit diese mannigfaltigen Themen umfassend zu besprechen. Es wurde vereinbart, spezielle Fachthemen mit den zuständigen Abteilungsleitern im Kultusministerium zu vertiefen. Wir werden die Ergebnisse den interessierten Mitgliedern weiterleiten und uns über die nächsten Termine abstimmen.

 

Nach einer Stunde intensiven Gespräches wurde von beiden Seiten großes Interesse an der Fortführung des gemeinsamen Meinungs- und Erfahrungsaustausches bekundet.

Zuletzt geändert am: 29.05.2018 um 09:46

Zurück zur Übersicht

Projekttreffen weiter.digital

Datum und Uhrzeit
01.04.2020 (13:00 Uhr)
Ende
01.04.2020 (15:00 Uhr)
Referent
Skype
Kategorie
Termine

Thema: Projektverlauf

« Zurück

esf