vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

4. Round Table Berufliche Weiterbildung: Thema virtuelle Messen

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 26.10.2021
Aktuelles >>

Ein (Über-)Regionaltreffen fand am 26.10.2021 als vierter virtueller „Round Table berufliche Weiterbildung“ unter dem Motto „WEITERBILDUNG WEITERDENKEN“ statt und wurde gemeinsam durch die Regionalgruppen Leipzig und Chemnitz getragen.

Inhaltlich wurde ein Erfahrungsaustausch mit Fokus auf virtuellen Messen angeregt, bei dem unsere Mitglieder MTL und future Training gemeinsam mit Herrn Kopplin als Organisator der JOBMESSEN eine konstruktive Diskussion lieferten. Durch Begleitung der Vorbereitung, Organisation und Durchführung digitaler Jobmessen, z.B. MESSE.TAXI unter aktiver VSBI Beteiligung in Dresden, Pirna und Chemnitz wurden neue Wege der Teilnehmergewinnung beschritten. Die dabei auf den unterschiedlichste Messe-Plattformen gesammelten Erfahrungen wurden unter Federführung der AG digitale Medien ausgewertet. Auch die Regionaldirektion Sachsen war wieder mit einem Input zu aktuellen Themen und Entwicklungen auf dem sächsischen Arbeitsmarkt dabei und informierte u.a. zu Neuerungen bei der Gestaltung von Kursnet.

Zuletzt geändert am: 13.12.2021 um 15:17

Zurück zur Übersicht

Vorstandssitzung

Datum und Uhrzeit
26.06.2023 (10:00 Uhr)
Ende
26.06.2023 (16:00 Uhr)
Kategorie
Termine
Robotron, Dresden

« Zurück

esf