vsbi@vsbi.de 0351 / 47000214
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Vorstand

Norbert Rokasky
Vorstandsvorsitzender

AMS Ausbildungsgesellschaft für Metalltechnik und Schweißer mbH

 

 

 

Jörg Schulz
1. Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden

Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH in Dresden

 

Tim Helbig
2. Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden

FBAB Fort- und Berufsbildungsakademie GmbH Brand-Erbisdorf

 

 

 

Martin Ferkinghoff
Schatzmeister

SAXONIA-Bildung Gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH

 

 

Christina Das Gupta
Donner & Partner GmbH

 

Stefan Hohmeister
DPFA Akademiegruppe

 

 

 

Klaus-Peter Krause
future Training & Consulting GmbH

 

 

Ramona Lieschke
Eckert Schulen

 

 

Annett Schmidt
Fördergesellschaft für berufliche Bildung Plauen e.V.

 

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück