vsbi@vsbi.de 0351 / 47000214
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Abgeschlossene Projekte

ELBE - Erfahrung - Lernen - Begleiten - Entwickeln

Das Projekt „ELBE - Erfahrung – Lernen – Begleiten – Entwickeln“ wurde auf der Basis des ESF – Bundesprogramms „Gesellschaftliche Verantwortung im Mittelstand“ vom 01.04.2012 bis 31.12.2014 in den Regionen Sächsische Schweiz / Osterzgebirge und Dresden / Dresdner Umland in enger Kooperation mit dem Unternehmerverband Sachsen e.V., dem RKW Sachsen e.V. und dem BVMW Kreisverband Dresden erfolgreich durchgeführt. Der VSBI hatte dabei die Projektleitung inne. Im Fokus des Projektes standen die KMU´ s (kleine und mittlere Unternehmen). Insgesamt 34 von ihnen, die so genannten „Kümmer-Unternehmen“, konnten unmittelbar in das Projektgeschehen integriert werden. Fußend auf den Programm-Handlungsfeldern: Arbeitsplatz, Markt und Umwelt wurden in sieben Bildungsbereichen zahlreiche wertvolle Aktivitäten bzw. Maßnahmen vor Ort entwickelt und unternehmenskonkret umgesetzt, die von den Teilnehmenden eine hohe Wertschätzung erhielten.

Abschlusspublikation

Verbandsgespräch: ZUKUNFT verstehen, dass heißt ZUKUNFT gestalten!

Datum und Uhrzeit
29.06.2017 (17:00 Uhr)
Ende
29.06.2017 (19:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Braun Mühle Dörnthal
Hauptstrasse 55
09526 Pfaffroda - Dörnthal

folgende Themen stehen im Mittelpunkt

Seit 25 Jahren ist der VSBI e.V. als Organisation und Interessenvertreter sächsischer Bildungsdienstleister erfolgreich tätig. Ohne Zweifel sind wir gut beraten, wenn wir uns den Fragen nach künftigen Herausforderungen stellen. Müssen wir die Verbandsstruktur aktualisieren? Welche inhaltlichen und organisatorischen Weichen sind zu stellen? Auf welche Kernaufgaben sollten wir uns konzentrieren, um auch in den nächsten Jahrzehnten gemeinsam stark zu sein für die Belange der privaten Bildungsdienstleister?

« Zurück