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Abgeschlossene Projekte

ELBE - Erfahrung - Lernen - Begleiten - Entwickeln

Das Projekt „ELBE - Erfahrung – Lernen – Begleiten – Entwickeln“ wurde auf der Basis des ESF – Bundesprogramms „Gesellschaftliche Verantwortung im Mittelstand“ vom 01.04.2012 bis 31.12.2014 in den Regionen Sächsische Schweiz / Osterzgebirge und Dresden / Dresdner Umland in enger Kooperation mit dem Unternehmerverband Sachsen e.V., dem RKW Sachsen e.V. und dem BVMW Kreisverband Dresden erfolgreich durchgeführt. Der VSBI hatte dabei die Projektleitung inne. Im Fokus des Projektes standen die KMU´ s (kleine und mittlere Unternehmen). Insgesamt 34 von ihnen, die so genannten „Kümmer-Unternehmen“, konnten unmittelbar in das Projektgeschehen integriert werden. Fußend auf den Programm-Handlungsfeldern: Arbeitsplatz, Markt und Umwelt wurden in sieben Bildungsbereichen zahlreiche wertvolle Aktivitäten bzw. Maßnahmen vor Ort entwickelt und unternehmenskonkret umgesetzt, die von den Teilnehmenden eine hohe Wertschätzung erhielten.

Abschlusspublikation

Seminar Empfehlungsmarketing für Bildungsdienstleister

Datum und Uhrzeit
08.08.2017 (09:00 Uhr)
Ende
08.08.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH
Gutenbergstraße 6
01307 Dresden
Telefon: 0351 4445 758 | Internet: www.sbg-dresden.de

Schwerpunkt

Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie qualifizierte Empfehlungen von Ihren Kunden erhalten und welche „Spielregeln“ dabei zu beachten sind. Sie trainieren, wie Sie diese Empfehlungsadressen kompetent ansprechen und konsequent nachfassen. Ihr Ziel ist es, sich positiv von nervenden Mailing-Aktionen und CallCenter-Anrufen abzuheben und das Vertrauen Ihres zukünftigen Kunden zu gewinnen. Selbst Top-Verkäufer haben nach einem ausgezeichneten, erfolgreichen Verkaufsgespräch manchmal Hemmungen oder Bedenken, ihre Kunden um eine Referenz oder eine Empfehlung zu bitten. Erschließen Sie sich dieses zusätzliche Potenzial in diesem Workshop.

  • Wie unterscheiden sich Empfehlung und Referenz?
  • Welche Einstellung haben Sie zu Empfehlungen?
  • Wann genau fragen Sie nach Empfehlungen?
  • Welche Fragen sind für eine qualifizierte Empfehlung von Bedeutung?
  • Wie entkräften Sie Kundeneinwände?
  • Wie motivieren Sie Ihre Kunden, Ihnen tatsächlich Empfehlungen zu geben?
  • Wie funktionieren Empfehlungen bei Unternehmern?
  • Wie bearbeiten Sie Empfehlungen gezielt?
  • Welche „Spielregeln“ gilt es zu beachten?
  • Wie sprechen Sie diese Empfehlungsadressen am Telefon an?
  • Welche positiv besetzten Worte sind wichtig beim Gesprächseinstieg?
  • Wie bauen Sie sich ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing konsequent auf?

225,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

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