vsbi@vsbi.de 0351 / 47000214
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Projekte

SAENA - ENERGIEEFFIZIENT IN SÄCHSISCHEN KOMMUNEN UND UNTERNEHMEN!

Flächendeckende und vernetzte Möglichkeiten zur bedarfsorientierten und innovativen Weiterbildung für Mitarbeiter aus Kommunen und Unternehmen – ein aktiver Beitrag zur Bewältigung der Energiewende in Sachsen

Seminare, Exkursionen, Workshops rund um den Themenkreis „Energieeffizienz-erneuerbare Energien“ werden in Kooperation mit der Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH entwickelt und durchgeführt. Die eigens gegründeten und zertifizierten fünf sächsischen Energie‑Kompetenzzentren verfügen über umfangreiche Erfahrungen, praxisnah und thematisch breit gefächerte Weiterbildungswünsche bedarfsgerecht zu decken. Im Jahr 2015 konnten 390 Teilnehmer in 27 Seminaren sachsenweit weitergebildet werden.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.energieeffizienz-sachsen.de

Stark im Beruf – Mütter mit Migrationshintergrund steigen ein

Gefördert durch den ESF; Laufzeit 4 Jahre

Das Projekt ist innitiiert und wird koordiniert vom Förderverein pro Kinder uns Jugendliche e.V. in Leipzig. Der VSBI unterstützt beratend durch sein großes Netzwerk im Bereich der Bildungsdienstleister. Der Ausgangspunkt vom Projekt ist die Analyse der Hemmnisse, welche einer Beschäftigung entgegenstehen. Dies können z.B. fehlende/ungenügende Sprachkenntnisse, fehlende Kinderbetreuung oder Probleme bei der Bewerbung sein. Es ist geplant einen individuellen Weg mit den einzelnen Frauen/Müttern zu gehen und somit passende Fort- und Weiterbildung zu planen. Ein Einstieg in das Projekt ist jederzeit möglich, die einzelnen Instrumente ergeben sich aus dem Bedarf der jeweiligen Teilnehmerin und können aufeinander aufbauen. Der Verbleib im Projekt ergibt sich aus dem Bedarf der Teilnehmerin.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.kiju-leipzig.de

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück