vsbi@vsbi.de 0351 / 47000214
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

 

10 Jahre Fach- und Berufsfachschulen für Sozialwesen der Donner + Kern gGmbH

Veröffentlicht von Petra Riemann (riemann) am 04.09.2017
Aktuelles >>

10 Jahre Fach- und Berufsfachschulen für Sozialwesen waren für die Donner + Kern gGmbH Anlass, auf das Erreichte zu schauen und den Blick in die Zukunft zu richten.

Wenn dann noch ein Umzug der Dresdner Schule in ein neues Schulgebäude dazukommt, sollte man schon zum Feiern einladen.

In der Festveranstaltung am 22.Juni 2017 konnte Donner + Kern resümieren, dass in dieser relativ kurzen Zeit ca. 1500 junge Menschen auf ihr Berufsleben als Erzieher/ Erzieherin und Sozialassistenten/ Sozialassistentin in Berlin, Dresden und in der Lutherstadt Eisleben vorbereitet wurden. Wichtig war dabei immer die Professionalität der Kolleginnen und Kollegen als Begleiter und Partner der Schülerinnen und Schüler, eine moderne Ausstattung der Schulen und das gelebte Handeln des Leitbildes wie Eigenverantwortung, Partizipation, Offenheit, Toleranz, Wertschätzung und Reflexion.

Ein Höhepunkt der Festveranstaltung war der Gastvortrag des Geschäftsführers der Frauenkirche Dresden, Herrn Frank Richter, zum Thema „Das Kleine und Meine im Großen und Ganzen. Das Allgemeinwohl ist nicht die Summe der Einzelinteressen“.

Sie finden die Donner + Kern gGmbH in Dresden ab Beginn des neuen Schuljahres in der Fach- und Berufsfachschule für Sozialwesen, Berliner Straße 11, 01067 Dresden, Tel.: 0351-42603383 

E-mail: fachschule.dd@donner-und-kern.de, www.donner-kern.schule

 

 

Zuletzt geändert am: 04.09.2017 um 09:12

Zurück

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück